Kürbis schnitzen der Kinderfeuerwehr

Halloween steht schon vor der Tür. Auch die Löschwichtel warten schon gespannt auf den 31.Oktober. Um für diesen Tag vorbereitet zu sein stand letzten Montag eine etwas andere Übung auf dem Plan. Jedes Kind konnte seinen eigenen Kürbis aushöhlen und anschließend ein gruseliges Gesicht aufmalen. Die Betreuer schnitzten dann sorgfältig jedes aufgemalte Gesicht der Kürbisse aus. Es wurde auch Geister aus Taschentücher und Kastanien gebastelt. Um den Sicherheitsaspekt beizubehalten folgt nach dem Bastelteil auch Theorieunterricht zum Thema "Umgang mit Kerzen". Dabei wurde besprochen was zu tun ist, wenn sich Feuer ausbreitet, wie man sicher mit Kerzen umgeht und was dabei zu beachten ist.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.