Kinderflämmchen

Für die Kinderfeuerwehr Krondorf-Richt war am Montag ein aufregender Tag. Die zweite Prüfung für die Löschwichtel stand auf dem Plan. 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 legten erfolgreich das Kinderflämmchen der Stufe 1 ab. Den Wichteln wurden verschiedene Aufgaben gestellt, die alleine oder im Team zu bewältigen waren. Dies waren beispielsweise, dass richtige Absetzen eines Notrufes, die Aufgaben der Feuerwehr zu benennen, Stiefelweitwurf und natürlich das Zielspritzen mit der Kübelspritze. Auch das theoretische Wissen der Löschwichtel kam auf den Prüfstand. Nachdem alle die Teilaufgaben natürlich erfolgreich erledigt hatten, wurde ihnen offiziell durch unseren Kommandanten Wolfgang Pirzer eine Urkunde und ein Abzeichen, welches am Löschwichtel-T-Shirt getragen werden kann, übergeben. Wir gratulieren unseren Löschwichteln zur Prüfung und danken den Betreuern für die Ausbildung!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.