Festdamen

Festdamen luden zum Osterbrunch in die Feuerwehr

Der Ostermontag ist im Kalender der Mitglieder der FF Krondorf-Richt schon fest etabliert. Seit vielen Jahren findet an diesem Tag der traditionelle Osterbrunch statt. Zum zweiten Mal wurde dieser von den Festdamen organisiert. Wie auch im letzten Jahr ließ das von den Festdamen mit Leckereien bestückte und liebevoll vorbereitete Buffet keine Wünsche offen. Nach einem gemütlichen langen Frühstück durften die Kinder im Garten der Feuerwehr endlich Osterhäschen suchen. Schnell waren alle gefunden und die strahlenden Gesichter der Kinder sprachen Bände. Bei vielen Gästen ist der Ostermontag schon im nächsten Jahr für den Brunch reserviert.

Festdamenkalender

🌟FESTDAMENKALENDER🌟

Einige von euch kennen sie bereits, die anderen lernen sie jetzt kennen 😍

💎 Wir haben für euch exklusiv Festdamenkalender produziert, welche nur in geringer Auflage vorhanden sind, deswegen ist Eile gefragt 🏃🏻

Nutzt diese Gelegenheit und unterstützt uns, mit dem Kauf eines Kalenders für nur 12,50€ 🥰 #auchweihnachtenstehtbaldvordertüre

🗓 Erwerben könnt ihr die Kalender im süßen eck und bei der Tankstelle Burggraf 🥰

Kalender

 

DSC 4855

 

Kuchenverkauf am Bürgerfest

Auch am Bürgerfest waren die Festdamen aus Krondorf vertreten. In der Spitalkirche konnten dank des Sängerbundes Kuchen und Torten verkauft werden. An diesem Tag gab es auch eine Premiere. Frisch aus der Druckerei wurden die eigens gestalteten Festdamenkalender zum Kauf angeboten werden. Wer einen Kalender erwerben möchte, hat am Krondorfer Dorffest, welches am 06. August stattfindet, ebenfalls die Chance einen dieser begehrten Kalender zu kaufen. Natürlich könnt ihr die Krondorfer Festdamen kontBaktieren und euch so einen Kalender sichern.

 

Traditioneller Osterbrunch

Am Ostermontag hat unser traditioneller Osterbrunch stattgefunden. Heuer gab es aber eine kleine Neuerung, denn dieses Jahr haben die Festdamen den Brunch ausgerichtet.

Wir freuen uns, dass wir so viele Gäste begrüßen konnten. Nachdem alle das Buffet geplündert haben, waren unsere Jüngsten an der Reihe, denn der Osterhase hat für sie eine Kleinigkeit im Feuerwehrhaus versteckt.
Alle konnten es kaum erwarten, bis die Türe zum Gerätehaus geöffnet worden ist. In null Komma nichts wurde das Gerätehaus in Beschlag genommen und es hat nicht allzu lange gedauert, bis jedes Nest gefunden wurde.

Anschließend konnte noch die Sonne auf der Naabterrassse genossen werden, bis sich irgendwann alle wieder auf den Heimweg begeben haben

 

Festdamen backen Küchel für Bevölkerung

Am Samstag war das Feuerwehrhaus der FF Krondorf-Richt bereits früh morgens um 05.00 Uhr hell erleuchtet. Für die Krondorfer ist dies nichts Ungewöhnliches. Allerdings handelte es sich um einen Einsatz der besonderen Art: Die Festdamen trafen sich, um zusammen frische Küchel zu backen. Bereits am Vortag waren sie mit der Herstellung des Teigs beschäftigt und konnten am Samstag gemeinsam loslegen. Viele fleißige Festdamen und deren Helfer zogen zahlreiche Küchel aus und backten diese in heißem Butterschmalz. Durch flinke und kundige Hände konnten die Köstlichkeiten binnen kurzer Zeit fertig gestellt und auf Tischen aufgereiht werden. Das gemeinschaftliche Backwerk wurde anschließend zufrieden bestaunt. Die Mühe hatte sich allemal gelohnt. Das heiße Schmalzgebäck kam in der Bevölkerung gut an und war am Nachmittag restlos ausverkauft. Auch erhielten die Festdamen und Helfer viel Lob für die Ausführung dieser Tradition, die dadurch nicht in Vergessenheit gerät. Der Erlös des Verkaufs kommt den Festdamen zu Gute, die sich schon eifrig auf das große Jubiläum im Mai 2024 vorbereiten. Ein großer Dank gilt allen Helfern für ihren unermüdlichen und fleißigen Einsatz und auch der Bevölkerung, die mit dem Kauf der Küchel den Festdamen finanziell unter die Arme greift. Besonders möchten sich die Festdamen bei Sonja Pirzer vom süßen eck für die Bereitstellung der Küchenmaschinen und ihrer Backstube bedanken.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.